REALITY CHECK mit der ahd GmbH & Co. KG

Gespräch mit der ahd GmbH & Co. KG

Wie ausschlaggebend sind in Ihrem Unternehmen die Noten und die Studienzeiten für eine mögliche Einstellung?

Sowohl Noten als auch die Studiendauer sind für uns nur zweitrangig. Viel wichtiger ist der Spaß an technischen Zukunftsthemen wie die Cloud und dass der Bewerber eine gewisse Affinität für IT-Themen mitbringt. Sind diese Voraussetzungen gegeben, dann steht dem gegenseitigen Kennenlernen und vielleicht sogar einer Einstellung nichts mehr im Weg!

Worauf achten Sie bei Bewerbungsgesprächen besonders? Welche Rolle spielen fachliche Themen, welche die „social skills“?

Bei einem Bewerbungsgespräch ist es uns besonders wichtig, den Bewerber kennen zu lernen. Denn nur so können wir sicherstellen, dass er als potenzieller Mitarbeitende auch in unser bestehendes Team WIRahd passt! Es spielen sowohl fachliche Kompetenzen als auch die social skills eine wichtige Rolle. Grundsätzlich gilt aber: Niemand muss perfekt sein! Wir freuen uns unsere Mitarbeitenden bei ihrer Weiterentwicklung unterstützen zu können.

Was erwarten und wünschen Sie sich von der REALITY?

Wir sind in diesem Jahr zum ersten Mal bei der REALITY dabei. Aus diesem Grund und natürlich, weil die Messe in diesem Jahr auch noch virtuell stattfindet, sind wir sehr gespannt was uns erwartet. Grundsätzlich freuen wir uns bei Messen immer auf viele spannende Gespräche und den gemeinsamen Austausch mit Interessierten! Und noch mehr würde es uns freuen, wenn aus den Interessierten im Anschluss vielleicht auch neue Teammitglieder des Teams WIRahd werden.

Vielen Dank für das Gespräch!