Du bist auf dem Weg vom Hörsaal in das Berufsleben? Du hast Dich noch nie beworben? Wie macht man es richtig? Wie kannst Du Deinen Traumarbeitgeber davon überzeugen, dass Du der/die Richtige bist? Unser kostenloses Warm-up soll Dir helfen, diesen Schritt zu meistern. Wir bieten auch in diesem Jahr zwei Termine an, die sich thematisch ergänzen.
Im Anschluss an der Vortrag werden Fragen der Teilnehmer/innen beantwortet.
Inhalt und Ziele:
Endlich liegt eine Einladung zum Bewerbungsgespräch vor. Doch was nun? Was erwartet mich? Worauf kommt es an? Wie bereite ich mich vor? Wie gehe ich mit Stressfragen um? Wo bekomme ich Informationen zum Gehalt? Dieses Seminar gibt es Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um das Bewerbungsgespräch. Karriereberaterin Angela Schütte (career-vision.eu) erklärt, worauf es ankommt. Durch zahlreiche Übungen und Gesprächssimulationen gibt Sie den Teilnehmern die nötige Sicherheit. Es wird genügend Raum für Fragen und Diskussion gegeben.
Ablauf und Übungen:
Die Anzahl der Teilnehmer ist beim Workshop auf 20 begrenzt. Auf Grund entsprechender Erfahrungen (trotz Anmeldung und Wartelisten blieben Plätze frei) möchten wir DRINGEND darum bitten, dass nur wirklich interessierte Bewerber/innen einen Platz reservieren.
Bitte gebt auf dem Anmeldeformular ausschließlich Eure E-Mail-Adresse der Fakultät (postamt) oder der TU (unimail) an! Andere Email-Adresse werden nicht berücksichtigt.
Die Reihenfolge der Anmeldung bestimmt über die Reihenfolge der Teilnahme. Es erfolgt keine gesonderte Anmeldebestätigung per E-Mail! Der Online-Zugang wird rechtzeitig über die bei der Anmeldung genannte Email-Adresse mitgeteilt.